Online-Termine


Den optimalen Termin für einen Patienten zu finden, ist keine Sache der passenden Lücke im Kalender. Weder im Kalender des Patienten - noch in dem der Praxis.

Ein guter Termin muss vor allem zu Beschwerden und Krankheitsbildern passen. Manche Symptome fühlen sich für Patienten sehr dringend an. Doch als Arzt erkennt man, dass unter Umständen Ruhe wichtiger ist als ein sofortiger Besuch in der Praxis. Manche Beschwerden hingegen fühlen sich für den Patienten harmlos an. Dennoch kann manchmal Eile geboten sein. 
Nur bei Terminvereinbarung im direkten Gespräch - am besten telefonisch vor dem Besuch in der Praxis - kann der Arzt herausfinden, welcher Termin der beste für den Patienten ist. Und auch, wie viel Zeit dafür von beiden Seiten eingeplant werden sollte. Damit unter anderem andere Patienten nicht länger als nötig warten müssen.

All das ist bei einer Online-Terminvergabe nicht möglich. Weshalb wir zum Wohle unserer Patienten darauf verzichten.