Tele-Sprechstunde

Um ein klares Bild eines Patienten und seiner Beschwerden zu bekommen, muss ein Arzt unmittelbaren Kontakt zu diesem haben.

Haut, Haltung, Atmung, Sprache, Bewegungen, Puls, Geruch, Gesamterscheinung… - eine gute Diagnose setzt sich aus hunderten einzelner Eindrücke zusammen.
Natürlich ist auch die Schilderung der Beschwerden ein wichtiger Teil davon. Doch nur, wenn Doktor und Patient im selben Raum sitzen, kann sich der Arzt ein aussagefähiges Gesamtbild verschaffen. Und das ist unverzichtbar, um ein fundierte Diagnose zu erstellen und danach die richtige Hilfe anzubieten.
Ein via Internet übertragenes Videobild (meistens nur von Gesicht, resp. Oberkörper) ist dazu völlig unzureichend. Noch dazu, da alle Video-Tools das Bild optisch und akustisch stark verfälschen. 

Als verantwortungsbewusster Arzt möchte man seinen Patienten aber ausschließlich die bestmögliche Diagnose erstellen. Per Video-Sprechstunde ist das leider nicht möglich. Daher bieten wir diese auch nicht an. Dafür sind uns unsere Patienten viel zu wichtig.